SDG Mondays

01.01.2019 - 01.06.2019

Während unserer 18-wöchigen Aktion “SDG-Mondays” wurden die Sustainable Development Goals einzeln vorgestellt, was Deutschland dazu beiträgt und warum und wie sie von jedem Einzelnen von uns unterstützt werden können.

#Was sind die Sustainable Development Goals? Die Sustainable Development Goals sind eine Fortführung und Ausweitung der Millenium Goals der Vereinten Nationen. Sie sind ein universeller Aufruf, um Armut zu beenden, unsere Erde zu schützen und allen Menschen die Möglichkeiten zu schaffen in Frieden und Wohlstand zu leben. Dazu sind nicht nur Politik und Wirtschaft aufgerufen, jeder Einzelne von uns kann einen Teil zur Verbesserung unserer direkten und indirekten Umwelt beitragen und unser Zusammenleben stärken.

„We are all and we are all one.”